Baumklettern & Seilelemente

Hohe Bäume erklettern und Herausforderungen am Seil bestehen

Erlebnispädagogisches Abenteuer oder einfach nur Bewegen

Wer ist als Kind nicht auch gerne durch Wälder gestrichen, auf Bäume geklettert oder über Seile balanciert? Spielerisch hat man sich seinen Raum erobert und dabei das Bewegungsrepertoire erweitert. Das Wort „Risiko“ war einem damals noch kein Begriff.
Mithilfe meiner Baumklettergriffe und den Seilelementen lässt sich dies jetzt wieder (gesichert) erleben.

IMG-20200821-WA0121-768x1024

Was sind Baumklettergriffe? Was sind Seilelemente?

klettergriff-min

Ein Baumklettergriff

...besteht aus einer  Trägerplattform, auf der ein Klettergriff aufgeschraubt ist. Mithilfe eines Spanngurts wird diese an dem Baum befestigt. Der Baum erleidet dadurch keinerlei Beschädigung.

hohes V

Seilelemente

... sind Aufbauten an (und zwischen) Bäumen mithilfe von Seilen, Spanngurten, Klettergriffen und Taus. Diese reichen von der einfachen Slackline auf Bodenhöhe, bis zu komplexen Elementen in 10 Meter Höhe, wo Teamgeist und Ideenreichtum gefragt ist.

Baumklettern in Neuhofen

Jetzt neu: regelmäßig Baumklettern im Kletterwald Neuhofen im Innkreis.

->Klick hier für alle Infos<-

Baumklettern überall anders

Du kannst mich auch jederzeit individuell buchen – für Teamausflüge,Vereinsfeiern, Kinder-Ferienaktionen oder Geburtstage. Alles was ich benötige sind Bäume. Preise auf Anfrage

Hier noch ein paar Eindrücke vom Baumklettern und den Seilelementen