Abenteuertage

Abenteuer, Erlebnis, Sport und Natur:

NEUE TERMINE 2023 Adventureweeks und Waldferien

Bereits drei Mal fanden in den Sommerferien die Adventureweeks, und zwei mal die Waldferien statt. Das Wetter war uns meistens sehr wohl gesonnen, so durften wir, jeweils eine Woche lang eine Gruppe Kinder und Jugendlicher bei abenteuerlichen Aktivitäten begleiten. Klettern, abseilen, Canyoning, Hochseilgarten, erlebnispädagogische Spiele und Übungen, Lagerfeuer, Floß bauen, baden, und und und… Wie jedes Jahr ein Highlight in der Sommerzeit.

Daher: Auf einen neuen spannenden Sommer:

Action und Abenteuer in der Natur – ab 8 Jahren

24.07. – 28.07.2023

>Weitere Infos<

Sport, Action, Herausforderung & Natur – ab 10 Jahren

Woche 1:   17.07. – 21.07..2023 -> für alle „Neuen“ 

Woche 2:   07.08. – 11.08.2023 -> für die „alten Hasen“ *

>Weitere Infos<
*(mind. schon 1x teilgenommen)

In den Sommerferien 2021 boten wir wieder die Adventureweek an. Jeweils eine Woche voller Abenteuer, Action, Spaß und Bewegung für Kinder ab 10 Jahren.

Das Wetter war uns relativ gnädig und es war wieder ein Mordsspaß! Sei es beim Erklimmen der Bäume, beim Felsklettern, oder beim 8-Meter-Sprung ins Wasser –  Wir sind alle wieder ein kleines Stück mehr aus unserer Komfortzone herausgetreten.

Gemeinsam mit dem befreundeten Erlebnispädagogen Daniel Rachbauer fanden in den Sommerferien 2021 die „Waldferien“ statt

Dabei handelte es sich um jeweils 4 lehrreiche Tage mit viel Bewegung, Abenteuer und Spaß für Kinder ab 8 Jahren – und ALLES draußen!

Gemeinsam mit dem befreundeten Klettertrainer und Canyoningführer Fritz Badegruber fand in den Sommerferien 2020 die Adventureweek statt

Eine Woche lang forderten wir die Kinder mit verschiedenen abenteuerlichen Aktivitäten heraus – RAUS aus der Komfortzone, REIN in die Natur